Wir sprechen kundisch!

Unser Ziel ist es, zufriedene Kunden zu haben. Dank unserer langjährigen Erfahrung und Expertise im Energiemarkt und Softwarebereich ist es uns gelungen, genau dieses Ziel zu erreichen. Positives Feedback zeigt uns, dass unsere Kunden den Wert unserer Arbeit sehr schätzen. Überzeugen Sie sich mit unseren Referenzen, wie auch Sie unsere Arbeit für sich nutzen können.

 

Swissgrid AG

„Durch den Einsatz von ifesca.AIVA konnten wir die Güte unserer Dayahead Prognose für die Wirkverluste deutlich steigern! Ifesca hat sich in unserem Benchmark gegen 5 andere Anbieter durchgesetzt.“

Interconnector GmbH

„Wir als Virtuelles Kraftwerk der EnBW sind spezialisiert darauf, grüne dezentrale Energie intelligent zu vernetzen und zu verteilen. Über unsere Plattform und digitalen Services ermöglichen wir allen Akteuren die Energiewelt von morgen zu gestalten.
Der Prognoseservice ifesca.AIVA ist via REST-API vollständig in unsere Systemlandschaft und automatisierte Prozesse integriert und wächst so ganz einfach mit unserem Portfolio mit. In unserem Benchmark hat sich ifesca gegen 10 andere Anbieter durchgesetzt und uns von der Qualität ihres Services absolut überzeugt. Die Zusammenarbeit und die Kommunikation mit dem ifesca Team klappt super und macht sehr viel Spaß."

enercity Netz GmbH

„Die enercity Netz GmbH sucht immer nach innovativen Lösungen, da passt der Prognoseservice von ifesca.AIVA perfekt: exakte Prognose, einfache Integration und die beste Prognoseexpertise im Markt in Verbindung mit einem vollautomatisierten Prognoseerstellungsprozess haben uns überzeugt!“

Stadtwerke Rosenheim

"Da sich die ifesca GmbH bereits in anderen Projekten als zuverlässiger und kompetenter Partner im Bereich Prognose erwiesen hat, sind wir als Stadtwerke Rosenheim GmbH & Co. KG bei der Suche nach einem Dienstleister für die Umsetzung der Redispatch 2.0-Maßnahmen auch in diesem Projekt auf das Ilmenauer Softwareunternehmen zugegangen. Wir bieten als Stadtwerke Rosenheim ein Gesamtsystems zur Abwicklung aller Aufgaben im Redispatch 2.0 an. Die Prognosen sind hierbei elementarer Bestandteil der Redispatch 2.0–Umsetzung. Diese Dienstleistung der SWRO beinhaltet außerdem die ergänzenden Bausteine Netzzustandsanalyse, Redispatch–Maßnahmendimensionierung, Energetischer Ausgleich, Ansteuerung, Bilanzierung und Abrechnung. 

Gemeinschaftlich wurden die Anforderungen an ein Prognosesystem für Redispatch 2.0 erarbeitet und festgelegt. Ein enormer Vorteil für den Projektablauf war, dass die elementaren Funktionen – insbesondere die Automatisierung der Prognoseerstellung – sowie alle notwendigen Einspeiseprognosetypen, die sich hierfür aus den Bereichen der konventionellen und erneuerbaren Energieerzeugung zusammensetzen, bereits vom System ifesca.AIVA® abgedeckt werden. Seit Juli 2021 können wir nun das ifesca.AIVA®-Portal im Rahmen der Anforderungen von Redispatch 2.0 vollumfänglich nutzen. Damit ist es uns möglich Einspeiseprognosen eigenständig zu konfigurieren, aktuelle Messwerte ins System zu importieren und anhand von Plausibilitätskriterien zu prüfen, die Prognosen zu starten und die Prognoseergebnisse zu exportieren. Und das alles vollautomatisiert. Somit können die neu anfallenden Prognoseanforderungen schnell und zuverlässig erledigt werden. Hinzu kommt die Vielzahl an Visualisierungsmöglichkeiten durch das Portal. Mithilfe dieses Features können wir die Messwert- und Prognosequalität in der täglichen Arbeit problemlos überwachen."

DEM - Gesellschaft für Dezentrales Energie Management mbH

„Wir als Gesellschaft für Dezentrales Energie Management mbH, kurz D E M, bieten technische Anwendungen und Services an, um die Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit und -qualität für unsere Kunden zu gewährleisten. Als junges und dynamisches Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach starken Partnerschaften, um den Mehrwert für unsere Kunden stetig zu erhöhen. Auch bei der optimalen Umsetzung der Redispatch 2.0-Anforderungen unterstützen wir gemeinsam mit Partner-Unternehmen mit unserem umfassenden Redispatch 2.0 Service.
In diesem Zusammenhang entstand auch die Partnerschaft mit der ifesca GmbH. Mit dem Expertenteam von ifesca haben wir nun einen weiteren zuverlässigen Partner gewinnen können, der uns im Rahmen des Redispatch 2.0 dabei unterstützt, aussagekräftige und reliable Prognosen für unsere Kunden zu erstellen. Dank ihres smarten, vollautomatischen und auf künstlicher Intelligenz beruhenden Systems ifesca.AIVA® konnte die Prognosequalität deutlich verbessert werden. Besonders überzeugt hat uns dabei die Performance des Systems. Die Prognosen werden innerhalb weniger Sekunden zuverlässig erstellt. Außerdem ist der von ifesca gebotene Service sehr kundenorientiert. Jedes Anliegen wurde ernst genommen und in kürzester Zeit eine Lösung gefunden oder erarbeitet. Generell können wir sagen, dass die Zusammenarbeit im Hinblick auf die Zielerreichung mehr als gelungen ist!.“

User Story Stadtwerke Rosenheim GmbH & Co. KG


Zwei Wege auch Sie zu überzeugen:

Sie haben 90 Sekunden Zeit?
Sie haben 30 Minuten Zeit?

Wir erklären es Ihnen auch sehr gern persönlich.

Testen Sie uns

Lernen Sie ifesca.AIVA live und direkt kennen.

Testzugang anfordern

Kontaktieren Sie uns

Matthias Gläser
Sales Manager
+49 (0) 3677 7613 271 info@ifesca.de