ifesca erneut zum "Familienfreundlichen Arbeitgeber" zertifiziert

|   Pressebox

Bereits 2018 konnten wir unsere familienorientiere Unternehmenskultur unter Beweis stellen und bekamen von der Bertelsmann Stiftung das Siegel "Familienfreundlicher Arbeitgeber" verliehen. Mit insgesamt 24 Kindern von MItarbeiter*innen ist für ifesca bis heute die Vereinbarkeit von Beruf und Familie eines der Hauptleitbilder im jungen Unternehmen. 

 

In der Rezertifizierung wurden 30 Mitarbeiter*innen anonym dazu befragt, wie ifesca ihrer Meinung nach in diesem Bereich aufgestellt ist, welche Maßnahmen und Angebote es gibt und welche Stimmung im Betrieb und zwischen Arbeitgeber und Mitarbeiter*innen herrscht.

Die Befragungsergebnisse zeigen, dass im Unternehmen Familienfreundlichkeit, eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung und Partizipation sowie des partnerschaftlichen Miteinanders gelebt werden. Nach Einschätzung der Mitarbeiter steht das Unternehmen für Fairness, ein sehr gutes Betriebsklima, Toleranz, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung, Zuverlässigkeit, Teamwork, Familienfreundlichkeit, Qualität, Ehrlichkeit, Respekt, Sicherheit sowie Vertrauen.

 

Wie schon im ersten Verfahren konnten wir auch in der Rezertifizierung eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass Familienfreundlichkeit fest in unserer Unternehmenskultur verankert ist und täglich gelebt wird. Die Ergebnisse des Prüfverfahrens belegen, dass das Betriebsklima, die Unterstützungsangebote für unsere Mitarbeiter und die Arbeitsorganisation vorbildhaft und beispielgebend sind, so dass wir weiterhin das Siegel "Familienfreundlicher Arbeitgeber" tragen dürfen.

Zurück

Testen Sie uns

Lernen Sie ifesca.AIVA live und direkt kennen.

Testzugang anfordern

Kontaktieren Sie uns

Matthias Gläser
Sales Manager
+49 (0) 3677 7613 271 info@ifesca.de